1990er Jahre
Erlernen der indischen Tanzstile Bharatanatyam (Schwerpunkt), Odissi sowie Ballett und Modern Dance in Stuttgart, Frankfurt am Main und Wien
Ich lerne meine wichtigsten, geliebten Lehrer kennen: Radha Anjali / Natya Mandir, Wien und Adyar K. Lakshman / Bharata Choodamani, Chennai. Wegweisende Workshops bei Srimati Kalanidhi Narayanan in Abhinaya (Ausdrucksteil des Bharatanatyam).
Yogaunterricht bei verschiedenen Sivanada-Yoga-Schulen. Kochkunde bei ISKON (Hare Krishnas), Selbststudium der alten Schriften, vornehmlich der Bhagavad Gita.
Eingehende Beschäftigung mit Ayurvedischer Kräuterkunde nach David Frawley und Vasant Lad.
Parallel dazu Studium der Theater-, Film und Medienwissenschaft, Musikwissenschaft und Psychoanalyse in Frankfurt am Main und Wien.
2000er Jahre
Am 12. Mai 2000 Solodebüt "Arangetram" als Bharatyam-Tänzerin im Natya Mandir in Wien.
Beginn der Unterrichtstätigkeit als Bharatanatyam-Lehrerin in Frankfurt am Main (Tanz- und Theaterwerkstatt Fe Reichelt und Uni Frankfurt). Auftritte und Fortbildungen in Wien, Chennai und bei Besuchen meines Meisters Adyar K. Lakshman bei mir zuhause.
Seit Ende 2000 Yoga-Studium in der Schule Om Hari, Frankfurt unter Kumud D. Schramm und Sri Balaji També (Vedischer Meister aus Karla, Pune). Das Studium umfasst Asana (Körperhaltungen), Pranayama (Atemtechnik), Meditation, Chanting (Rezitieren von Mantras und anderen Versen), Ayurveda, Ayurvedisches Kochen und vedische Astrologie (Jyotish).
Ab Januar 2001 Tätigkeit als freie Journalistin bei der Frankfurter Rundschau, gefolgt von einem Volontariat und Tätigkeit als Redakteurin in der Online-Redaktion und im Feuilleton.
Ausbildung zur Drehbuchautorin an der Drehbuchwerkstatt München (Hochschule für Film und Fernsehen).
2010er Jahre
Studium des Ashtanga Yoga bei Gibran Gonzalez, Lu Andrade, Sharath Rangaswamy Jois (Mysore, Indien) und David Garrigues. Workshops und Weiterbildungen bei Petri Räisänen, John Scott, Clayton Horton u.a.
Einführung in die Transzendentale Meditation nach Maharishi Mahesh Yogi, erlenen der Fortgeschrittenen Techniken. Ausbildung in den TM Sidhi Techniken einschließlich dem Yogischen Fliegen.
Studium vedischen Wissens, Ayurveda (Detox-Kur nach Dr. Wolfgang Schachinger, Ried am Inn) und vedischer Astrologie (Maharishi International University), Abschluss des Kurses Wissenschaft Kreativer Intelligenz (Maharishi European Research University).
Seit 2014: Unterrichtstätigkeit als Lehrerin für Bharatanatyam, klassischen Indischen Tanz und für Ashtanga Yoga in Darmstadt-Eberstadt (AG Achtsamkeit und TG 07)
2016/2017: Planung und Gründung des Zentrums Sri Mahashakti Nilayam für Ashtanga Yoga, Indischen Tanz und Ayurveda – der Abriss der Schule ist Anfang 2019 das Ende dieses Projekts.
Heute
Seit April 2019: Leitung der Lakshmi Yoga Lounge, Schule für Ashtanga Yoga und Indischen Tanz in Darmstadt-Eberstadt.